Weltaktionstag für Flüsse

Veranstaltungsdatum
Mi., 14.03.18, 01:00 - Do., 15.03.18, 00:59
Ausführliche Beschreibung

Der Weltaktionstag für Flüsse am 14. März ruft alljährlich dazu auf, die Flüsse der Welt zu feiern und diejenigen zu Wort kommen zu lassen, die sich für den Schutz der Flüsse einsetzen. Es gilt, Erfolge wie Staudammabrisse und Flussrenaturierungen zu bejubeln. Es ist ein globaler Aktionstag: Weltweit demonstrieren und versammeln sich Menschen für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Element, das die Erde zum blauen Planeten macht und dafür, sich auf das Wesen unserer Flüsse zu besinnen.

Filmtipp: Der Film SunGanges setzt sich mit den Auswirkungen von Staudämmen und Kohlebergbau auf den Ganges und seine Zuflüsse auseinander und diskutiert die Zukunft der Energieversorgung in Indien.

SunGanges von Valli Bindana (80 Min.) erlebte auf dem Flussfilmfest Berlin im Januar 2018 seine europäische Uraufführung. Hier finden Sie einen Trailer.

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern