„Wir kämpfen nicht nur für uns“ – Benki Piyãko und sein Kampf für Umwelt und Klimaschutz

Veranstaltungsdatum
Do., 09.11.17, 20:00 - 22:00
Ausführliche Beschreibung

Der Asháninka Benki Piyãko engagiert sich im brasilianischen Bundesstaat Acre für nachhaltige Waldwirtschaft, Klima- und Umweltschutz – trotz Todesdrohungen der Holzfällermafia. Zusammen mit GfbV-Brasilien-Koordinatorin Eliane Fernandes Ferreira berichtet er von seinem Kampf.

Mehr Infos zum Projekt der Gesellschaft für bedrohte Völker unter: https://www.gfbv.de/de/%20humanitaere-initiativen/unsere-projekte/yoren…

 

Der Vortrag beginnt um 19:00 Uhr und findet in der Bonner Altamerika-Sammlung der Abteilung für Altamerikanistik der Universität Bonn statt (Oxfordstr. 15, 53111 Bonn).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an sammlung [at] uni-bonn.de

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern