Wohnprojekt "SieMensch" sucht Unterstützung - Infoveranstaltung

Event date
Di., 15.03.22, 20:30 - 22:00
Detailed description

Was: Infoveranstaltung
Wann: Dienstag, den 15. März von 20:30 bis 22:00 Uhr
Wo: Online, Anmeldung siehe unten
Wir sind eine Gruppe von Menschen die ökologisch, solidarisch und gemeinschaftlich zusammen wohnen und leben möchten. Die Gruppe besteht momentan aus Familien mit kleinen und großen Kindern und 2 Rollstuhlfahrer*innen.

Das Haus, welches wir kaufen werden, existiert bereits und muss vor dem Einzug noch grundlegend ökologisch saniert und barrierearm umgebaut werden.

Wir suchen noch Menschen, die vorallem die nächsten Monate (Umbauphase) aber auch darüber hinaus Zeit und Lust haben das Projekt tatkräftig mitzugestalten.

Auch freuen wir uns über alle Tipps und Kontakte zu Bauunternehmungen und Handwerksbetrieben, die von unseren ökologischen und gemeinschaftlichen Ideen nicht abgeschreckt sind.

Außerdem werden wir das Projekt im Rahmen des Mietshäusersyndikats realisieren. Daher suchen wir auch noch Menschen, die uns kleine private Direktkredite geben würden.

Für alle, die sich für unser Projekt interessieren, machen wir Infoveranstaltungen über Zoom.

Wenn Du teilnehmen möchtest schreib uns eine Mail an info [at] siemensch.org mit dem entsprechenden Datum.

Vorab könnt Ihr Euch auf unserer homepage www.siemensch.org schon ein bisschen umschauen.
Wir freuen uns darauf, Euch bei einer unserer Infoveranstaltungen zu sehen und auch über Eure Nachrichten.

Veranstalter:in
Wohnprojekt "SieMensch"

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern