Zukunftsradtour Ideen erfahren

Veranstaltungsdatum
Mi., 23.08.17, 02:00 - Di., 05.09.17, 02:00
Ausführliche Beschreibung

Die Zukunftsradtour Ideen Erfahren findet in diesem Jahr zum 7. Mal statt. Vom 23.08. bis zum 5.9. machen sich die TeilnehmerInnen mit dem Fahrrad auf den Weg, Orte und Protagonisten des Wandels zwischen Göttingen und Darmstadt zu besuchen. Für die Tour suchen die VeranstalterInnen noch Mitfahrende, eine Anmeldung ist bis Anfang / Mitte August möglich.

"Veränderung und Nachhaltigkeit ist immer ein Zusammenspiel von Graswurzelbewegungen, mutiger Politik und Innovation in Unternehmen. Auf der Zukunftsradtour Ideen erfahren schauen wir uns führende Projekte und Unternehmen aus allen Bereichen an. Komm mit auf zwei Wochen radeln und Wandel erleben!

Im Sommer wollen wir gemeinsam in die Pedale treten, um spannende Menschen, Unternehmen und Ideen kennen zu lernen. Dabei werden wir junge und kreative Initiativen und Gemeinschaften besuchen, die den Herausforderungen unserer Zeit aktiv begegnen genauso wie große Unternehmen, die innovative Ideen in Ökonomie, Ökologie, Kunst oder Sozialwesen erproben. Neben integrativen Werkstätten und transformierenden Vorträgen, werden auch gemeinsame Aktionen, übernachten im Heu und der Badespaß nicht zu kurz kommen. Wir wollen gemeinschaftliches Handeln für zwei Wochen selbst erleben und unseren Alltag gemeinsam organisieren."

Homepage: http://ideenhochdrei.org/de/ideenerfahren/
Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/637464963108276

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern