Art der Veranstaltung
Lockerer Austausch / Begegnung

2. Stadtteilversammlung für die Weststadt und Endenich

Veranstaltungsdatum
So., 02.04.23, 16:00 - 18:30
Ort
Theater im Ballsaal, Frongasse 9, 53121 Bonn
  • Zusätzliche Infos zum Ort
    Zum Eingang des "Theater im Ballsaal" gelöangt ihr über die Terasse des "Fiddlers"
  • Barrierefrei?
    Eingeschränkt
Zusammenfassung

Die Stadtteilversammlung für die Weststadt und Endenich geht dafür in die zweite Runde.

Ausführliche Beschreibung

Wir brauchen mehr Nachbarschaftlichkeit im Bonner WestEnd! Dafür haben wir uns im Januar zu einer ersten Stadtteilversammlung getroffen. Wir sind ein bunter Haufen von Menschen aus Endenich und der Weststadt und haben gemeinsam überlegt, was wir in unserem Viertel brauchen, um uns gegenseitig zu unterstützen.

Herausgekommen ist: Wir wünschen uns Begegnungsstätten. Wir brauchen Informationspunkte - analog und digital. Und (Um-) Verteilungsprojekte wie die BonnBox oder eine Leihbar. Seitdem sind wir schon gut vorangekommen und die Visionen nehmen Gestalt an.

Am 2. April findet die zweite Nachbarschaftsversammlung für das WestEnd statt und wir freuen uns über noch mehr motivierte und interessierte Menschen. Du hast Lust, gemeinsam an den Projekten zuarbeiten und die Ideen weiter zu entwickeln? Oder du möchtest einfach erstmal zuhören oder deine Ideen einbringen? Dann komm einfach bei unserer nächsten Stadtteilversammlung vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Veranstaltende: Stadtteilversammlung Weststadt-Endenich

Flyer Stadtteilversammlung

Eintritt / Kosten

  • Eintritt / Kosten
    kostenlos

Kontakt

Artikel zum Thema

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern