Art der Veranstaltung
Markt / Messe / Ausstellung

Ausstellungseröffnung - Wegwerfwertschöpfung, Joachim Römer

Veranstaltungsdatum
Di., 07.05.24, 18:00 - 19:30
Ort
VHS in Bad Godesberg, Am Michaelshof 2, 53177 Bonn @ VHS in Bad Godesberg, Am Michaelshof 2, 53177 Bonn
  • Barrierefrei?
    Ja
Zusammenfassung

Der Kölner Künstler Joachim Römer ist ein Flaneur. Er geht die Ufer von Flüssen und Meeren ab und findet aus den angechwemmten menschengemachten Hinterlassenschaften zu seinen künstlerischen Arbeiten.

Ausführliche Beschreibung

Davon zeigt er kleine spielzeugähnliche Figuren aus Plastik vom Rheinufer, die er „Rheinschwemmfiguren“ nennt und Fotos von an Stränden arrangierten temporären Strandskulpturen. Den Arbeiten des Künstlers stellen wir Tafeln aus Rheintreibgut des Kölner Vereins „Krake" (Kölner Rhein-Aufräum-Kommando-Einheit) zur Seite.

Besuch zu den Öffnungszeiten der VHS in Bad Godesberg. Nicht in den Schulferien.

Veranstaltende: VHS Bonn

Eintritt / Kosten

  • Eintritt / Kosten
    kostenlos

Kontakt

Artikel zum Thema

Aus den Klimaforen

Crashkurs klimaneutral wirtschaften

Was ist eigentlich klimaneutrales Wirtschaften? Was stellen sich Bürger:innen darunter vor? Und welche Unternehmen in Bonn und Köln tun das schon?

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern