Was: Die Welt vor dem Hunger „retten“ - 5. der sechsteiligen Seminarreihe
Wann: Donnerstag, den 2. Juni von 15 - 18 Uhr
Wo: Online, Anmeldung siehe unten
In der sechsteiligen Seminarreihe „Eat to live - Live to eat“ wird über das Thema Ernährungssicherheit in Lateinamerika und die Auswirkungen unseres Konsums in Deutschland informiert und reflektiert. Dabei werden u.a. Referent:innen aus den betroffenen Regionen selbst über die Problematik berichten.
Abschlussseminar: Die Welt vor dem Hunger „retten“
Das Auftreten der COVID 19-Pandemie ging Hand in Hand mit der Hungerpandemie, die in den Haushalten der sozio-ökonomisch Schwächeren immer stärker präsent ist. Die jüngsten Konfliktsituationen zwischen den Ländern verschärfen diese Situation zusätzlich und erschweren die Lösung des Problems erheblich. Wie können wir mit dieser neuen Situation umgehen?
Referentin: Amanda Luna
Wann: 02.06.2022, 15-18:00 Uhr
Ort: Zoom, die Einwahldaten werden nach Anmeldung per Mail zugeschickt
Anmeldung: amanda.luna [at] mamakiya.org
Link zur Veranstaltungsreihe: https://mamakiya.org/eventss/
Veranstalter:in
MamaKiya e.V., gefördert durch Engagement Global mit Mitteln des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)
Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.