Forum Stadt Bau Kultur Bonn e.V.

Slogan
Wir bieten ein Forum für einen offenen Dialog über Stadtentwicklung und die gebaute Umwelt
Logo
Zusammenfassung

Wir wollen in der breiten Öffentlichkeit ein vertieftes Verständnis für Fragen der Stadtentwicklung und Stadtbaukultur fördern. Dazu veranstalten wir Vorträge, Diskussionen und Workshops zu grundsätzlichen und aktuellen Fragen der Stadtentwicklung.

Ausführliche Beschreibung

Wer wir sind

Wir sind engagierte Menschen aus dem Bereich der Stadtentwicklung und des Bauens (Architekt*innen, Planer*innen, Berater*innen, Moderator*innen, Forscher*innen, …) sowie Vertreter*innen verschiedener Berufsverbände. (s.a. unsere Webseite)

Unsere Entstehungsgeschichte

Im Frühjahr 2016 wurde das Forum gegründet, weil es keinen Ort in der Stadt gab, in dem über Fragen der Stadtentwicklung offen und unparteiisch diskutiert werden konnte.

Unsere Angebote

Wir veranstalten Vorträge, Diskussionen und Workshops zu grundsätzlichen und aktuellen Themen der (Bonner) Stadtentwicklung und Baukultur.

So kannst Du dich engagieren

Sie können Themen einbringen und als Mitglied unsere Aktivitäten mitgestalten.

Adresse

  • Ort
    Adresse
    Budapester Str. 7, 53111 Bonn, Deutschland

Kontakt

Themen

Wohnen

17 Ziele

Bild
SDG 4: Hochwertige Bildung
Bild
SDG 5: Gleichberechtigung der Geschlechter
Bild
SDG 7: Erneuerbare Energie
Verantwortlich für den Inhalt auf dieser Seite: Forum Stadt Bau Kultur Bonn e.V.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern