Friesdorfer-Energie-Genossenschaft eG i. Gr.

Slogan
Energiewende praktisch gestalten!
Logo
Kurzer Anrisstext

Strom, Wärme und Mobilität in Bürgerhand

Ausführliche Beschreibung

Wer wir sind

Wir sind eine neu gegründete Energiegenossenschaft für Bonn, die im Gegensatz zu den meisten Energiegenossenschaften auf die Dächer der Mitglieder unserer Genossenschaft Photovoltaikanlagen installieren will. Wir wollen die Bonner zu Prosumer*innen machen, also zu Stromerzeugern und -verbrauchern! Gleichzeitig wollen wir auch die Versorgung mit Wärme durch regenerative Energien und Quartiersmobilität fördern.

Unsere Entstehungsgeschichte

Wir haben uns erst am 21.10.2021 gegründet und befinden uns zur Zeit noch in der Wirtschaftlichkeitsprüfung.

Unsere Angebote

Wir sind für die einen Kapitalanlage in regenerative Energien und für die anderen Parnter im Prosumerbereich. Wir informieren, wir engagieren uns und wir profitieren in der Gemeinschaft!

So kannst Du dich engagieren

Jeder kann Mitglied der Friesdorfer-Energie-Genossenschaft eG i. Gr. werden. Sowohl Jung als auch Alt sind bei uns herzlichen Willkommen. Wir möchten die tollen Ideen, die im Bereich Strom-, Wärmeversorgung da sind in Bonn und für Bonn umsetzen. Wir wollen Quartierslösungen für Verkehr und Wärme schaffen. Was einer allein nicht schafft, können viele (nach Raiffeisen)!

 

Adresse

  • Ort
    Adresse
    Bernkasteler Str. 24, 53175 Bonn, Deutschland

Kontakt

Themen

Klima
Wohnen

17 Ziele

Image
SDG 7: Erneuerbare Energie
Image
SDG 9: Innovation und Infrastruktur
Image
SDG 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden
Verantwortlich für den Inhalt auf dieser Seite: Friesdorfer-Energie-Genossenschaft eG i. Gr.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern