Parents for Future Bonn (P4F Bonn)

Slogan
Klimaschutz!
Logo
Kurzer Anrisstext

Klimaneutrales Bonn 2035, 1,5 Grad-Ziel, zukunftsgerechte Politik, konkretes handeln JETZT, Strategien für die kommenden Jahre, Monitoring.

Ausführliche Beschreibung

Wer wir sind

Wir sind die Elterngeneration zu FFF. Bei uns sammeln sich Menschen und Eltern aus Bonn, um zusammen an einer lebenswerten Zukunft für die nächsten Generationen, für unsere Kinder und Kindeskinder zu arbeiten. Wir haben uns von den Fridays for Future- Demonstrationen aufrütteln lassen und möchten das Wissen um die Klimakrise verbreiten, aktiv werden und bewirken, dass endlich effektive und rechtzeitige Maßnahmen dagegen unternommen werden. Wir kooperieren im Klimanetz mit anderen Bonner Klimagruppen, starten eigene Initiativen und unterstützen FFF.

Unsere Entstehungsgeschichte

Inspiriert durch FFF und voller Sorge wegen der völlig mangelhaften Klimapolitik, haben wir uns Anfang 2019 gegründet.

So kannst Du dich engagieren

In unserer Ortsgruppe, in verschiedenen UnterAG's, bei Aktionen, auf Social Media.....

Kontakt

Themen

Klima

17 Ziele

Image
SDG 7: Erneuerbare Energie
Image
SDG 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden
Image
SDG 13: Maßnahmen zum Klimaschutz
Verantwortlich für den Inhalt auf dieser Seite: Parents for Future Bonn (P4F Bonn)

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern